Unsere Historie

Im Jahre 1986 gegründet, befanden sich die Geschäftsräume zunächst in gemieteten Räumlichkeiten im Ortszentrum von Türkismühle. 

Nachdem bereits nach kurzer Zeit der Laden aus allen Nähten platzte, begann man mit der Planung und dem Bau eines Verkaufsgewächshauses in der Saarbrücker Straße an der Abzweigung nach Walhausen, welches im Jahr 1992 eröffnet wurde.

Auch hier wurde jedoch aufgrund der großen Nachfrage nach Beet- und Balkonpflanzen das Platzangebot recht schnell zu klein, so dass in zwei Bauabschnitten ein Produktionsgewächshaus für Balkonpflanzen mit über 350 qm Produktionsfläche errichtet wurde.

 

Durch diese großzügige Baumaßnahmen bietet Blumen – Müller seinen Kunden heute im floristischen Bereich ein großes Angebot an modern gestalteten Blumensträußen, dekorierten Topfpflanzen, Trockengestecken, Deko-Bändern, Hochzeitsfloristik, Fleurop-Blumenvermittlung und Trauerbinderei mit Kränzen, Sargbuketts und Kirchendekorationen.
Im Gewächshausbereich wird eine große Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen aus eigener Anzucht , Euflor-Blumenerden sowie der Pflanzservice für Balkonkästen angeboten.


 Im März 2009 wurde unser Angebot um den Service der Postagentur erweitert – somit stehen der Bevölkerung aus Türkismühle und Umgebung wohnortnah alle Dienstleistungen einer Postagentur zentral und ohne lange Anfahrtswege zur Verfügung.